Ein paar Angaben zur Person:


Geburtsort:Radeberg
Wohnort:seit 1982 in Leipzig
Familienstand:verheiratet, zwei Kinder
Beruf:Kinderquäler, zumindest finden meine Schüler diese
Bezeichnung manchmal passend



Wo ich zu finden bin:

  • natürlich größtenteils auf Arbeit
  • 1 x pro Woche Fußball spielend auf einer Wiese im Park
  • 1 x pro Woche Gewichte stemmend in einem Fitnessclub
  • 1 x pro Monat mit Ex-Kommilitonen in einer Kneipe. Dabei werden die Ereignisse des letzten Monats ausgewertet und der "Zauberer des Monats" wird verliehen
  • ab und zu in der einen Lokalität oder in der anderen Lokalität
  • und wenn ich mal nicht an diesen oben genannten Orten bin, dann findet man mich auf unserem Familienhof in Connewitz

Bevor ich zu uns 4 Haasen komme, gibt es in unserer
Wohnung noch:

  • Corry, ein vorlauter Graupapagei
  • Lily, eine neugierige junge Katzendame
  • und unser Nesthäkchen Leila, ein süsses schwarzes Kätzchen
Außerdem gibt es bei uns (wie bei euch) die unvermeidlichen Begleiter der Zivilisation (Hausstaubmilben, etc). Auf ein Bildchen dieser netten Mitbewohner möchte ich jedoch verzichten.


Zu unserer Familie ...

gehört natürlich die Chefin im Ring, auch Herrin des Hauses genannt. Da ihr ein Haus nicht ganz reicht, haben wir noch einen Garten mit einem Häuschen, vor selbigem die "Hausherrin" während sie die letzten Strahlen der Herbstsonne genießt. Aber nur genießen is ja leider nicht. Deshalb muss man (in diesem Fall ich) ab und zu mal Gummi geben - und sei es auf diesem Rasentraktor, den ich bei meinen Eltern Probe fahren durfte.

Unsere "Hausherrin" ist übrigens auch eine Kinderquälerin. Obwohl sie das nicht so gern hört. Wer von ihr mal "gequält" werden möchte, muss sich im Immanuel-Kant-Gymnasium melden.

Kinder bereichern ja bekanntlich das Leben. Wir haben zwei davon:
Da wäre die Katharina (kurz Kathi) in einer "Kriegsbemalung" im Alter von 12 Jahren und da wäre Michaela (kurz Ela) während einer Präsentation ihrer Zahnläcken im Alter von 6 Jahren. Übrigens sind die Lücken mittlerweile wieder kleiner!